2022, wir freuen uns auf dich!


Verfasst von: A. Heß am 21 Dez 2021
Die Klasse 2a berichtet...
Neben unseren spannenden Themen im Unterricht, führten wir Projekte zur Verdeutlichung durch. Im Fach Deutsch ging es um Bücher und die Bibliothek und so fanden wir uns in der Fouqué-Bibliothek wieder um die "Schlange Attila" zu suchen.
Im Sachunterricht beschäftigten wir uns mit Tieren und Insekten und fassten zusammen, dass es ohne Bienen in unserer Umwelt schlecht um uns Menschen bestellt wäre. Herr Mallasch war dazu als "Bienenexperte" geladen. Im Frühjahr geht das Projekt in die zweite Runde, denn wir fahren zum Lehrbienenstand und beobachten Bienen 🐝  ganz nah.
Zu jeder Zeit ist Verkehrserziehung ein wichtiger Punkt und wir waren stolze Teilnehmer des "Blicki-Projektes" und der Erfahrung des "toten Winkels" an Autos und LKWs.
Wir wünschen allen Schüler*innen und ihren Familien, sowie dem gesamten Team der Luckenberger Schule tolle Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022!
A.Heß

Bilder