Alba Berlin ist ein professioneller Basketballverein mit Sitz in Berlin, Deutschland. Der Verein wurde 1991 gegründet und hat sich seitdem zu einem der erfolgreichsten Basketballteams in Deutschland entwickelt. Alba Berlin spielt in der Basketball Bundesliga (BBL) und nimmt regelmäßig an europäischen Wettbewerben wie der EuroLeague teil.
Der Verein hat eine beeindruckende Erfolgsgeschichte, mit zahlreichen nationalen Meisterschaften und Pokalsiegen. Alba Berlin ist bekannt für sein engagiertes Fanbase und seine starke Präsenz in der deutschen Basketballszene. Der Club legt auch einen Schwerpunkt auf die Nachwuchsförderung und betreibt eine erfolgreiche Jugendakademie, um junge Talente zu entwickeln. Insgesamt repräsentiert Alba Berlin eine bedeutende Kraft im deutschen Basketball und hat sich als feste Größe im europäischen Basketball etabliert.

Über unseren Kooperationspartner, die Baskets aus Brandenburg, bieten wir mit Alba eine Basketball-AG an.