Schulwegsicherung


Verfasst von: Schulleitung am 23 Apr 2026
Dossier: Akute Gefahrenabwehr Schulweg Luckenberger Schule

Seit vielen Jahren „kämpft“ die Elternschaft der Luckenberger Schule gemeinsam mit den Lehrkräften um eine Gefahrenabwehr für den Schulweg. Etliche Schreiben an die zuständigen Ämter der Stadt Brandenburg/H. wurden verschickt, immer wieder gab es vor Ort Gespräche. Frau Naumburger in ihrer Funktion als Vorsitzende der Eltern- und Schulökonferenz war sehr aktiv, dafür an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön.

Nun scheint sich etwas zu bewegen. Nachdem die Vorsitzende unseres Fördervereins, Frau Hagen, den (damals noch nicht im Amt, a.d.R.) neuen OB der Stadt, Herrn Keip eingeladen hatte, versprach dieser uns zu helfen.

Mit dem Schreiben (siehe Anhang) vom 09.04.2026 können wir nun auf genau diese Hilfe bauen und hoffen, dass eine zeitnahe Umsetzung erfolgt.

Dokumente