Rezitatorenwettstreit

Verfasst von: A. Belling am 14 Mai 2024

Am 07.Mai war es endlich soweit: Unser Rezitatorenwettbewerb fand statt, bei dem die besten Rezitatoren der Klassen 1 bis 6 ihre Gedichte zum Thema Freundschaft präsentierten.

Zuerst traten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 3 gegeneinander an. Ein besonderer Glückwunsch geht an Ella aus der Klasse 2a, die den ersten Platz gewonnen hat.

Danach präsentierten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4 bis 6 ihre Gedichte. Mit einem knappen Vorsprung konnte sich Xenia aus der Klasse 6b den Sieg sichern.

Die feierliche Ehrung aller Rezitatoren erfolgte mit tosendem Applaus, einer Urkunde und einem Buch als Anerkennung für ihre beeindruckenden Darbietungen.

Die musikalische Begleitung durch die All Stars verlieh dem Wettbewerb eine ganz besondere Atmosphäre und begeisterte alle Anwesenden.

Der Rezitatorenwettstreit wurde live in die Klassenräume übertragen, sodass sowohl Schülerinnen und Schüler als auch Lehrerinnen und Lehrer mitfiebern konnten.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen teilnehmenden Rezitatoren sowie den fleißigen Helfern im Hintergrund, die zum gelungenen Ablauf des Wettbewerbs beigetragen haben.