Tatü,Tata - die Feuerwehr ist da!

Verfasst von: A. Hempel am 21 Apr 2023
Aber besser ist, sie kommt nicht im Einsatz zu uns an die Schule. Die Schülerinnen und Schüler der Flex1 und Flex2 machten sich lieber am Berufetag auf den Weg und besuchten die Feuer- und Rettungswache in Brandenburg. Löschen, Retten, Bergen und Schützen sind die Aufgaben der Feuerwehr. Das haben wir im Sachunterricht besprochen. Aber nun konnten wir mit staunenden Augen die Technik sehen, die dafür nötig ist, diese anfassen und mit echten Feuerwehrhelden sprechen. Zum Glück waren alle Feuerwehrautos in der Halle und die große Drehleiter wurde auf dem Hof für uns sogar ausgefahren. Die Rettungswagen mussten in der Zeit, wo wir vor Ort waren, leider mehrmals ausrücken. Allen Kindern hat der Besuch bei der Feuerwehr gefallen und einige wollen später auch in so einem tollen Beruf tätig sein.