Berufetag bei der Feuerwehr


Verfasst von: C. Neihs am 22 Mrz 2024
Die Klasse 3b durfte am Donnerstag (21.3.) einmal in den Beruf des Feuerwehrmannes und der Feuerwehrfrau hereinschnuppern. Hier konnten wir unsere vorbereiteten Fragen loswerden und staunten oft über die Antwort. So hätten wir doch niemals gedacht, dass die Ausrüstung der Feuerwehrleute soviel wiegt wie eines unserer Schulkinder. Wir durften Hose und Jacke auch einmal selbst in die Hand nehmen und schnauften ganz schön unter dem Gewicht. 
Außerdem erfuhren wir auch viel über den Rettungsdienst, sahen einen RTW zum Einsatz brausen und bekamen den Unterschied zwischen Rettungswagen und Krankenwagen erklärt. 
Die vielen interessanten Informationen nehmen wir nun mit nach Hause und freuen uns, dass wir gemeinsam so einen erlebnisreichen Berufetag erleben konnten .. der Ein oder Andere denkt nun über eine Karriere bei der Feuerwehr oder dem Rettungsdienst nach. 

Bilder