Basketballturnier: Luckenberger Schüler nehmen am Basketballturnier von ALBA BERLIN teil

Verfasst von: C. Nachtigall am 01 Mrz 2024
Gestern nahmen zwei Mannschaften der Luckenberger Schule am Basketballturnier von Alba Berlin in Rathenow teil. In der Wettkampfklasse 5 startete die unser Team mit einem knapper knappen Niederlage in das Turnier. Trotzdem ließen sie sich nicht entmutigen, gewannen ein weiteres Spiel und sicherten sich den dritten Platz durch eine beeindruckende Teamleistung.
Das Team der Wettkampfklasse 4 erlebte ebenfalls einen erfolgreichen Turnierverlauf. Nach anfänglichen Schwierigkeiten im ersten Spiel steigerte sich das Team und gewann sowohl das erste, als auch das zweite Vorrundenspiel. Im Halbfinale trafen sie dann auf den Favoriten aus Rathenow und kassierten trotz kämpferischer Leistung eine Niederlage. Am Ende belegten sie den vierten Platz von insgesamt acht Teams.
Für viele Kinder unserer Teams war die erste Teilnahme an einem Punktspiel- und Wettkampfbetrieb, eine großartige Erfahrung. Das Turnier, organisiert von Alba Berlin, bot eine einzigartige Atmosphäre mit über 16 teilnehmenden Mannschaften in verschiedenen Wettkampfklassen.
Wir möchten uns insbersondere bei Sven Nadollek von den Baskets aus Brandenburg bedanken, der Trainer unserer Basketball AG ist und uns tatkräftig unterstützt hat.
Insgesamt war es ein beeindruckender Tag voller spannender Spiele und wertvoller Erfahrungen für die Schüler der Luckenberger Schule.

Wer  sich ebenfalls in der Sportart Basketball ausprobieren möchte, kann sich für die Donnerstags-AG (Klasse 3&4)  in der Zeit von 14:00 Uhr - 15:00 Uhr anmelden oder am Schnuppertraining der Baskets teilnehmen.