MKW - Wie ist sie angekommen?

Verfasst von: S. Preschel am 02 Feb 2024
Auswertung MKW 29.01.2024 bis 02.02.2024
Eine erste Befragung der Schülerinnen und Schüler hat einen recht guten Überblick über den Erfolg der MKW gegeben.
Die 3 beliebtesten Aufgaben waren
1.Book-Creator
2.Learningapps und Lernlistenerstellung
3.Internetrecherchen
Dicht gefolgt in dem Ranking von Schul-Cloud, Sport und Mathe hatte jeder Lernschwerpunkt seine Fans.
Nur bei einer Aufgabe waren sich viele Kinder einig. Die Arbeitshefte sind langweilig.
Die Wünsche der Schülerinnen und Schüler für die kommenden MKW können so zusammengefasst werden: Neben den oben genannten Lieblingsaufgaben aus der vergangenen Woche möchten sie unbedingt etwas selbst produzieren.
Vorschläge wie das Erstellen von Hörspielen, kleinen Videoclips, einer Nachrichtensendung, Theater- oder Musikvideos waren dabei. Auch die Arbeit mit Word, Power Point und Exel wurde sich gewünscht.
Überrascht hat jedoch, dass einige Kinder ihren Eltern nicht viel von den Wochenaufgaben erzählt haben. Also, liebe Eltern, fragen Sie bei Ihren Kindern nach!
Alle haben sich jetzt eine Auszeit verdient und wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern tolle Ferien!!