"Klasse 2000"

Verfasst von: M. Gerwig am 13 Okt 2022
In den vergangen zwei Schuljahren lernten die Kinder unserer beiden Flex-Klassen durch das Projekt "Klasse 2000" wie sie gesund aufwachsen und sich zu Persönlichkeiten entwickeln, die ihr Leben aktiv gestalten. Hierbei führte KLARO durch die Themen gesund essen & trinken, bewegen & entspannen und sich selbst mögen & Freunde haben. Die 3b durfte in dieser Woche wieder unsere Gesundheitsförderin Andrea Lemke für die erste Impulsstunde zum Thema "Zusammen sind wir stark" begrüßen. In verschiedenen Experimenten lösten die Kinder schwierige Aufgaben als Team. Sie analysierten ihre Teamerfahrungen und fassten zusammen, was für eine gute Zusammenarbeit wichtig ist. Wir freuen uns alle auf neue spannende Inhalte wie Kommunikation im Team, der Umgang mit Wut oder KLAROs Zauberformel bei Angst.