Orgelmusik und Kirchturmbesichtigung

Verfasst von: A. Heß am 11 Okt 2022
Eine Kirche von innen hatten bis heute noch nicht alle SchülerInnen der 3a gesehen. In der Katharinenkirche konnten wir dies nun nachholen. Beginnend mit der Geschichte zur Arche Noah, die wundervoll mit Bild, Stimme und Orgelbegleitung umgesetzt wurde. Ein Novum dabei war, dass die Orgel nun aus dem Innenraum der Kirche bedient werden kann und die SchülerInnen das virtuose Spielen des Organisten Herrn Litwinski hautnah miterleben konnten.
Sehr wichtig war für uns, dass wir nach dem Konzert auch die Kirche näher erkunden durften, denn es sollte eine Kirchenskizze vervollständigt werden. Wo genau steht die Orgel, der Altar, die Kanzel und wo befinden sich Bibeln oder Kerzen?
Eine große Überraschung war zuletzt eine spontane Einladung zur Besichtigung des Glockenturms. Was für ein Tag!
Wir danken hiermit dem gesamten Team der Skt. Katharinenkirche für dieses tolle Erlebnis!